TSG Mainflingen | Aus Einfeld wird Zweifeld

FacebookTwitterl

Aus Einfeld wird Zweifeld

26. April 2024

Die Tennisabteilung der TSG Mainflingen plant einen neuen Meilenstein für den gesamten Verein. Die bisherige Einfeldtennishalle ist technisch und energetisch dringend sanierungsbedürftig. Es ist geplant, sie bei der Sanierung um einen weiteren Hallenplatz zu erweitern und den Hallenboden zu erneuern. Dafür soll die Fläche des an der Halle angrenzenden Tennisplatzes mit in die neue Zweifeldhalle integriert werden.

Eine moderne Zweifeldhalle wird der hohen Nachfrage nach Winterspielzeiten im Ostkreis gerecht und wird Mainhausen insgesamt gut zu Gesicht stehen.

Auf der Jahreshauptversammlung der TSG am 22.03.2024 wurde das Vorhaben im Beisein von Bürgermeister Simon in seinen Eckpunkten vorgestellt, diskutiert und von den Mitgliedern beschlossen.

Vorbehaltlich der Finanzierungszusage der Bank soll das Bauvorhaben im Herbst 2024 beginnen und mit finanzieller Unterstützung des Landes Hessen, des Kreises Offenbach, des Landesportbundes und der Gemeinde Mainhausen 2025 umgesetzt werden.

Es wird bei der baulichen Umsetzung sichergestellt werden, dass der Winterspielbetrieb der Tennisabteilung 2024/25 ohne Einschränkungen aufrechterhalten werden kann.

Die TSG blickt mit Spannung auf die Wintersaison 2025/26 und hofft auf ein gutes Gelingen.