TSG Mainflingen | Frauen-Brunch und Tenniscamp

FacebookTwitterl

Frauen-Brunch und Tenniscamp

27. September 2021

Zum beliebten „Frauen-Brunch mit Tennis“ hatte der Tennisclub Mainflingen am letzten Ferienwochenende alle Tennisspielerinnen, Freundinnen, Mütter und Töchter eingeladen. Neben einem leckeren Frühstück konnte jede, die wollte, den Tennisschläger schwingen, ganz gleich ob jung oder alt, Anfängerin oder Könnerin. „Frau“ war sich einig: Eine gelungene Veranstaltung, die sicher weiterhin einen festen Platz im Terminkalender behalten wird.

Mit der Rekordbeteiligung von 21 Kindern und Jugendlichen fand in der letzten Ferienwoche das Tennis-Camp auf der Anlage der TSG Tennisabteilung statt.

17 Mädchen und 4 Jungs im Alter von 6 bis 16 Jahren wurden von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 15 Uhr von Lizenztrainer Klaus Rosenberger und seinen jungen Trainerkolleg*innen Chiara, Jan und Marius betreut. Neben täglichem Konditions- und Tennis-Techniktraining standen zur Auflockerung Fußball, Seilspringen sowie diverse Motorik-Übungen auf dem Programm.

Die Kinder waren mit großem Spaß bei der Sache und am Abschlusstag wurde ein großes Turnier ausgespielt, bevor die Woche mit Siegerehrung, Urkunden und kleinen Geschenken zu Ende ging.