TSG Mainflingen | Kids spielen um den MINI-Meister-Titel

Kids spielen um den MINI-Meister-Titel

1. Februar 2011

2011_minimeister_400

Die Kleinsten sind in Mainflingen zumindest einen Tag lang die Größten.

Am 12.02.2011 um 13:30 wird unter der Regie der TT-Abteilung des TSG Mainflingen in der großen Sporthalle am Sportplatz in Mainflingen der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2010/2011 im Tischtennis, der größten Breitensportaktion im deutschen Tischtennissport, ausgespielt.

Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre (Stichtag: 1.1.1998), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie weder Spielerpass noch Spiel­berechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Für die, die kein eignen Schläger besitzen, stellt die TT-Abteilung gerne einen zur Verfügung. Hallenschuhe ein T-Shirt und eine Sporthose genügen als Spielkleidung.

Mitmachen lohnt sich – für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.

Die Klasseneinteilung:

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen.

– 8-Jährige und Jüngere (Stichtag: 1.1.2002 mind. 4 Teilnehmer)

– 9-/10-Jährige (Stichtag: 1.1.2000)

– 11-/12-Jährige (Stichtag: 1.1.1998)

Bis zum Bundesfinale

Auf die Sieger warten weitere Turniere:

– 19. März 2011 Kreisentscheid in Langen

– April 2011 Bezirksentscheid

– bis 22. Mai 2011 Verbandsentscheid

– 27.-29. Mai 2011 Bundesfinale in Bingen (für 10-Jährige und Jüngere)

Kostenloser Eintritt für „Minis“

Neben Medaillen und Urkunden für die Gewinner der Mini-Meisterschaft sind für ALLE kleine Geschenke bereit.
Außerdem bekommen alle Teilnehmer das Recht die TT-Bundesliga live und kostenlos mitzuerleben. Sie können die schnellste Ballsportart der Welt und ihre Stars, allen voran Timo Boll und Kristin Silbereisen, aus nächster Nähe beobachten.