TSG Mainflingen | Kreispokal 2018 nach Mainflingen!

FacebookTwitterl

Kreispokal 2018 nach Mainflingen!

30. Dezember 2018

Die B-Schüler der Tischtennisabteilung haben den Pokal gewonnen.

Unsere Jugend und Schüler haben in den letzten Jahren regelmäßig die Finalrunde erreicht. Jedoch, hat immer im Finale gegen die großen Vereine ein bisschen Glück gefehlt.

Diesmal war anders, die B-Schüler Ben Passmore, Sam Krause, und Tom Scharf, haben verdient den Kreispokal gewonnen. Die Drei haben nicht auf das Glück gezählt, sie haben sich den Pokal auf eine furiose Weise geholt. Sie haben in Halbfinale den TTC Bürgel, und in Finale die DJK Mühlheim, beide Mannschaften mit einem 4 : 0, und ohne einen Satz abzugeben, besiegt.

Das ist der erste Sieg einer unser Nachwuchs-Mannschaft im Kreispokal.

Den letzten Kreispokal Sieg in unserer Abteilung hat vor 8 Jahren die 1. Herren Mannschaft geholt. Den Größten bisherigen Pokalerfolg in unserer TT-Abteilung hatten wir 1989, den dritten Platz bei der Hessischen Pokal-Endrunde. Ich bin überzeugt das können die Drei auch dies Jahr schaffen.

Für die im März stattfindende Bezirkspokalendrunde sind unsere B-Schüler qualifiziert. Wie drücken ihnen die Daumen, dass es dann so weiter geht.

Bruno Badelt