TSG Mainflingen | Tischtennis: ein Erfolgreicher Start in der Bezirksliga

FacebookTwitterl

Tischtennis: ein Erfolgreicher Start in der Bezirksliga

12. Oktober 2019

Vor den Herbstferien begann die Tischtennissaison 2019/20. Erstmals spielt eine unserer Mannschaften in der Bezirksliga. Dabei kommen zur Geltung ein paar besondere Herausforderungen an unsere Mannschaft. Unsere Jungs die in der Vergangenen Saison die Überflieger in der J13 (unter 13 Jahren) im Kreis Offenbach waren, spielen jetzt bei den J15 (unter 15), und das auf der Bezirksebene! Trotz der zwei zusätzlichen Herausforderungen haben unsere Jungs, in einem spanenden Kampf, das erste Spiel mi einem Sieg 6:4 gemeistert.

Das erste Spiel hatte aber eine Menge dramatische Züge. Unser erster Gegner war die Mannschaft von TV Bürstadt. Ein großer Verein mit 20 Mannschaften. Die Bürstädter hatten schon ein Spiel vorgezogen, und mit 9:1 gewonnen. Großer Verein, Mannschaft mit 9:1 Sieg im Gepäck, hat uns schon einen Respekt eingeflößt. Und der Start war noch schlimmer als erwartet. Zum ersten Spiel ist unser, in der Saison 2018/19 ungeschlagenes, Doppel (Sam Krause und Ben Passmore), angetreten. Als die gleich den ersten Satz 0:11 verloren haben, da konnte man nur noch einen schwarzen Tag erwarten. Den 2 Satz haben sie auch, aber nur 7:11, verloren (Hoffnung). Die Sätze 3 und 4 haben aber unsere Jungs gewonnen. So kam es zu Entscheidungssatz, den haben sie leider knapp verloren.

Im parallelen Spiel hat Tom Scharf gegen die Nr.1 der Gegner gespielt, und auch verloren. Da hatten wir schon ein Rückstand 0:2. Die Stimmung war am Boden. In der Situation mussten Sam und Ben ihre ersten Einzelspiele machen. Sie haben aber Kampfgeist und Moral gezeigt, und ihre Einzel gewonnen. Als die beiden auch die zweiten Einzel gewonnen haben, und Tom Scharf sein drittes Spiel gewonnen hat, haten wir plötzlich 5:3 Führung. Mit dem 5 Punkt war das Unentschieden (5:5) gesichert. Es waren noch 2 Spiele zu spielen. Noch ein Einzelsieg und wir haben das Match gewonnen. Ben hat knapp und unglücklich, gegen die Nr.1, verloren, und Sam hat im 5 Satz mit 11:9 gewonnen. Super, wir haben 6:4 gewonnen!!!
Mit Sam Krause, Ben Passmore, und Tom Scharf, haben wir eine gute und ausgeglichene Mannschaft. Matchwinner das Spiels ist Sam Krause, der alle 3 Einzel gewonnen hat. So kann es ruhig weiter gehen!

Am Start waren auch unsere Herren, die erwartungsgemäß ihr erstes Spiel gewonnen, und zweites verloren haben. Unerwartet waren nur die Höhen der Endergebnisse, beide 9:1, die aber nicht dem Spiel verlauf entsprochen haben. Auch unsere Jugend (J18) hat in der Kreisliga 3 Spiele bestritten, mit einer mageren Ausbeute von 1 Punkt. Die Mannschaft hat es besonders schwer, denn die Nr. 1 spielt nicht mehr mit, und die Nr. 2 kann nicht immer antreten. Wir sind überzeugt, dass trotz eines unglücklichen Start, die Mannschaft die Saison positiv meistern wird.

Wir hoffen, dass die Saison 2019/20 uns noch eine Menge Freude beschert.