TSG Mainflingen | Dritte Niederlage nach dem gleichen Muster!

Dritte Niederlage nach dem gleichen Muster!

Sparta Bürgel – TSG Mainflingen 2:1 (1:0)
Fortuna Dreieich – TSG Mainflingen II 5:2 (1:1)

Ganze drei Niederlagen in 20 Spielen musste das Team der TSG Mainflingen als Neuling nach seinem Aufstieg in die Kreisoberliga bisher einstecken.

Alle drei Begegnungen wurden auswärts auf kleinen, nahezu unbespielbaren Neben-/Trainingsplätzen, ohne Bande, mit den Zuschauern auf der Außenlinie, in von Beginn an hitziger Atmosphäre ausgetragen. Zudem waren bei allen Spielen (in Egelsbach, in Langen und zuletzt in Bürgel) die Rasenplätze direkt nebenan in richtig gut bespielbarem Zustand.

Aber auch Mainflingens Fans hatten mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen. In Ermangelung einer ordentlichen Spielfeldumrandung auf dem Nebenplatz in Bürgel mussten sie hinter dem Ballfangnetz hinter dem Tor Aufstellung nehmen.

Ein Spielbericht zu dem „Nicht-Fußballspiel“ in Bürgel erübrigt sich somit…

Am kommenden Sonntag hat die Schwarzkopftruppe aber, auf dem sicherlich vom Winter gezeichneten, ansonsten aber bestens bespielbaren Rasen in Mainflingen, Gelegenheit, ihrem Anspruch auf ordentlichen Fußball gerecht zu werden. Der Gegner KV Mühlheim hat zuletzt bei den Blauen in Seligenstadt gewonnen. Um den Abstand auf die Verfolger zu wahren, muss für die „Schwarz-Gelben“ allerdings unbedingt ein „Dreier“ her.

Nach ihrer Niederlage in Dreieich hat die „Zweite“ der TSG am Sonntag im Heimspiel gegen Pars Neu-Isenburg II (13 Uhr) eine weitere Gelegenheit ihr mageres Punktekonto anzuheben.