TSG Mainflingen | Fußball
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Scheine für Vereine

7. November 2020

Liebe Mitglieder,

die TSG-Mainflingen beteiligt sich wieder an der REWE-Sammelaktion „Scheine für Vereine“.

REWE | Schein für Vereine

Wie im letzten Jahr könnt Ihr wieder unter https://verein.rewe.de/auswahl die gesammelten Scheine der TSG zuordnen.

Noch schneller funktioniert es wenn ihr die REWE App „Angebote & Coupons“ (AppStorePlayStore) verwendet und mit eurem Smartphone die Scheine einfach einscannt.

Im letzten Jahr haben wir eine große Anzahl von Tennis-, Fuß- und Tischtennisbälle erhalten. Weiter haben wir eine elektrische Ballpunpe sowie ein Funklautsprecher durch Eure Sammelaktion erhalten.

Mit anderen Worten: es lohnt sich.

Falls Ihr keine Möglichkeit habt die Punkte selbst einzutragen könnt ihr sie entweder in der REWE Filiale in Klein-Welzheim in unsere Vereinsbox einwerfen oder auch in den Briefkasten am Eingang des Vereinsgeländes werfen.

Wir kümmern uns dann um die Registrierung.

Im Voraus schon herzlichen Dank für Eure Unterstützung von den Trainern, Übungsleitern, Abteilungsvorständen und dem Vorstand.



Ordnung muss sein!

8. Oktober 2020

Unter diesem Motto haben am vergangenen Samstag die Fußball Trainer der TSG Mainflingen einen Rundumschlag in den Ball- und Materialräumen vorgenommen.

Alles raus und alles neu!

Die alten und teilweise kaputten Holz Regale wurden komplett entfernt und durch widerstandsfähige Metall Gitter Boxen ersetzt. Eine gute Gelegenheit, um das Equipment zu sichten und defekte oder veraltete Bälle , Hütchen oder sonstige Utensilien direkt auszusortieren. Auch wurde die Gunst der Stunde genutzt, um einige Tornetze zu erneuern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke an die Trainer für diesen tollen Arbeitseinsatz.



Absage der Jahreshauptversammlung 2020

29. September 2020

Liebe Mitglieder,

das Vereinsjahr 2020 ist bisher geprägt von der COVID-19 Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Zu Beginn mussten wir den Trainingsbetrieb einstellen und die geplante Jahreshauptversammlung erst einmal verschieben. Wichtige Entscheidungen im Vorstand konnten nur telefonisch getroffen werden.

Sobald die behördliche Freigabe erfolgte, haben wir den Trainingsbetrieb mit abgestimmten Hygienekonzepten wieder aufgenommen. Es gilt jedoch weiterhin Risikogruppen speziell zu schützen.

Als Vorbereitung für die Jahreshauptversammlung wurde die Kassenprüfung für 2019 durchgeführt und es gab keine Beanstandung. Der Vorstand der TSG wird für 2 Jahre gewählt, daher gibt es in diesem Jahr auch keine Vorstandswahlen. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass bis Ende des Jahres die bestehenden Auflagen um die COVID-19 Pandemie weiterhin durchgeführt werden müssen, hat der Vorstand der TSG entschieden, die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nicht durchzuführen.

Sollte jemand mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sein, bitten wir um schriftlichen Widerspruch an den Vorstand bis zum 17.10.2020.

Die Mitgliederehrungen werden bedingt durch die Situation auch auf das nächste Jahr verschoben. Somit wollen wir unsere langjährigen Mitglieder schützen.

Wir hoffen, dass wir wie gewohnt 2021 unsere Jahreshauptversammlung wieder abhalten können und wir würden uns dann sehr freuen, Sie gesund und munter wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Seifert
1. Vorsitzender
TSG Mainflingen 09 e.V.



Mund-Nasen-Schutz für unsere Fußballer*innen

19. September 2020

Dank eines großzügigen Spenders, der anonym bleiben möchte, konnten alle unsere Jugendmannschaften, insgesamt rund 150 Kinder und junge Erwachsene, mit diesen großartigen Tüchern ausgestattet werden.

Im Namen der Kids und der Trainer sagen wir: VIELEN DANK!



Als Team zum Erfolg!

16. September 2020

Spielbericht vom 12.09.2020. E-Jugend-Qualifikationsspiel Kreisliga A

Spvgg. Neu-Isenburg-TSG Mainflingen

Die E1 (Jahrgang 2010) der TSG Mainflingen spielte am vergangenen Samstag, unter der Führung von Adriano Perruzzi und Frank Mendel, ihr erstes Qualifikationsspiel für die Kreisliga gegen die spielstarke Mannschaft der Spvgg. Neu-Isenburg.

Das Spiel war hartumkämpft und die Spieler beider Mannschaften mussten an diesem warmen Spätsommertag reichlich laufen. Die Erlösung kam in der 19. Minute, nach einer erstklassigen Ecke durch Kapitän Renas Akdag köpfte Giuliano Perruzzi den Ball wuchtig ins Tor. Kurze Zeit später kam Neu-Isenburg zum Ausgleichtreffer. Die erste Halbzeit endete mit einem gerechten 1:1, dank einer klasse Torwartparade von Leon Rühl.
Den ganzen Beitrag lesen …



Ein Verein – viele Facetten

14. Juli 2020

Leon will leben –

Mit großer Betroffenheit haben die Spieler der D1-Jugend von Leons Krankheit erfahren. Sie haben nicht lange gezögert und eine WhatsApp-Gruppe für einen Spendenaufruf gegründet.

Alle Spieler waren sofort von der Idee begeistert und spendeten einen Teil ihres Taschengeldes, so dass eine stolze Summe von 367€ zusammenkam.

Wir, die TSG, sind stolz auf diesen Zusammenhalt, der auch außerhalb der Sportplatzes gelebt wird.

Beeindruckt von der Aktion zeigten sich auch die Eltern und Großeltern sowie das Trainerteam und spendeten ebenfalls nochmals die gleiche Summe.

Wir wünschen Leon und seiner Familie weiterhin viel Kraft und Gesundheit.



Leon braucht unsere Hilfe!

25. Juni 2020

Leon ist Mitglied in unserem Verein und hat jahrelang Fußball und Tischtennis bei uns gespielt. Nun hat Ihn und seine Familie ein schwerer Schicksalsschlag getroffen.

Leon ist schwer krank er leidet an MDS und braucht zum Überleben dringend einen Stammzellspender.

Es ist ganz einfach, ein Leben zu retten, frei nach dem Motto:
Stäbchen rein – Spender sein.

Bitte lasst euch www.dkms.de/leon-will-leben als Stammzellenspender registrieren.

Weitere Informationen unter:
https://www.primavera24.tv/mediathek/video/leon-aus-mainhausen-braucht-einen-stammzellenspender



Sportlerheim bietet Abholvervice

31. März 2020

Wie viele andere Gaststätten auch, bietet unser Sportlerheim Pizzeria Allegria einen Abholdienst für Speisen an.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Sonntag von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Bestellt werden kann unter der Nummer: 06182 9929306

Die Speiserkarte finden Sie unter: https://tsg-mainflingen.de/speisekarte_allegria.pdf



Auswirkung des Coronavirus auf die TSG Mainflingen – UPDATE 18.03.2020

12. März 2020

Aufgrund der Beschlüsse von Bund und Ländern hat die TSG Mainflingen sämtliche Vereinsaktivitäten eingestellt.

Diese Entscheidung besteht vorerst bis zum Ende der Osterferien; 19. April 2020

Davon betroffen ist selbstverständlich auch die Mitgliederversammlung am 20. März.
Alle zu eherende Personen wurden von unserem 1. Vorsitzenden persönlic informiert. Wann die Versammlung und die Ehrungen nachgeholt werden können ist im Moment nicht zu sagen.

Ebenfalls davon betroffen ist die private Nutzung der Tennishalle. Auch diese ist derzeit nicht möglich.

Sobald uns weitere/neue Informationen vorliegen, werden wir Sie auf diesem und anderen Wegen informieren.

– Der Hauptvorstand –



Ausflug der D-1 zum Spiel FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim

Am Sonntag war es endlich soweit. Es ging in die Veltins Arena zum Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim.

An dieser Stelle möchten wir besonders bei Richard Jung bedanken der fürs ganze Team Haupttribünen Karten gesponsert hat und somit den Ausflug erst überhaupt möglich machte.

Vielen Dank Richard !

Ein Dankeschön auch an Piotr und Börn die sich als Fahrer zu Verfügung stellten.

Jan Bachmaier