TSG Mainflingen | Fußball
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
Facebook

Sommerfest der TSG Fußall-Jugend

22. Juli 2022

Nach monatelangen Einschränkungen durch die Pandemie konnte am vergangenen Samstag endlich wieder richtig gefeiert werden.
Das große Ziel: strahlende Kinderaugen!

Dank der großzügigen Spenden unserer Sponsoren konnten die Jugendtrainer der TSG Mainflingen Abt. Fußball für Ihre Kids eine riesen Party organiseren. Mit Hüpfburgen, Bullriding uvm. glich der Sportplatz einem Jahrmarkt, der keine Wünsche offen lies.

Es gab immer wieder kleine und größere Überraschungen wie z.B. eine Tombola von Sport Beike aus Seligenstadt, Kinderschminken, eine Fotobox, der YouTube Fußball Künstler Kjell sowie ein DJ aus dem Gibson in FFM. Ein Dank hier an Björn von Schubarth Veranstaltungstechnik für die tolle Bühne und das DJ Equiment.

Den ganzen Beitrag lesen …



10. Oktoberfest unserer Fußball-AH

21. Juli 2022

10. Oktoberfest 10. September 2022 ab 19 Uhr im Zelt auf dem Sportplatz. Es spielt die Kapelle der FFW Mainflingen. Preis 13€ inkl. 1/2 Hähnchen oder 1 Haxe. VVK und Infos unter: Christoph Kißner 0152 22642573



SSG Langen widmet eigenes Funino-Turnier dem kleinen Oli

1. Juli 2022

Wunderbare Nachrichten aus Langen und wieder mal ein Beweis, dass man zwar in den Farben getrennt – aber in der Sache vereint sein kann.

„In nur knapp 2,5 Stunden kamen unglaubliche 1500€ für den kleinen Oli aus Mainflingen zusammen. Trotz Corona, trotz Krieg wollte ich auch ein Zeichen setzen für einen kleinen Jungen, der nicht in Langen wohnt und nicht in Langen Fußball spielt, dass über den Sport und über die Vereine geholfen werden kann, wenn man es anpackt.“ so der Trainer und Initator dieser wunderbaren Aktion Oli Loch vom SSG Langen.

Ein großes DANKESCHÖN nach Langen und alle Beteiligten. Wir sind einfach sprachlos über so viel Solidarität.

Teilnehmende Vereine waren: SSG Langen, SG Egelsbach, SC Riedberg, SKG Rumpenheim, TSV Lämmerspiel, JFV Seligenstadt, JSK Rodgau



Große Geste von den Kleinsten

12. Mai 2022

#Oli_braucht_unsere_Hilfe

Beim Heimspiel unserer G Jugend am vergangenen Wochenende waren die Kicker des JSK Rodgau zu Gast.

Auch die G Jugend des JSK Rodgau hat von unserer Spendenaktion für Oli gehört und fleißig Geld gesammelt, welches an diesem Tag übergeben wurde.

Wir danken der G Jugend des JSK Rodgau, auch im Namen der Eltern von Oli, für die Unterstützung.



In den Farben getrennt – in der Sache vereint!

28. April 2022

16 Mannschaften – über 100 Bambinis – Benefiz Turnier für den kranken Oli ein voller Erfolg!

Unter dem Motto : #Oli_braucht_unsere_Hilfe – G-Jugend Benefiz Funino Spielfest traten am vergangenen Samstag 16 Mannschaften mit über 100 Nachwuchskickern gegeneinander an.

Mit dieser besonderen Botschaft war es kein Wunder, dass bei perfektem Fußballwetter neben den Bambinis auf dem Platz, auch zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Sportplatz der TSG Mainflingen gefunden hatten.

Wir danken den angereisten Mannschaften für Ihre Teilnahme und großzügigen Spenden für den kleinen Oli.

F.C. Viktoria Urberach – Spvgg. Dietesheim – FC Erlensee – FC Teutonia Hausen – Vikt. Klein Zimmern –
Alemania Klein-Auheim – TV Preungesheim – JFV Seligenstadt – SV Vorwärts Kleinostheim
Den ganzen Beitrag lesen …



Erfolgreiche englische Woche für die Erste Fußballmannschaft

14. April 2022

FC Dietzenbach – TSG Mainflingen 1:2 (1:0)

Am Sonntag (10.04.) war unsere Erste zu Gast beim FC Dietzenbach. Von Beginn an war die TSG, auf Kunstrasen bei besten Fußballwetter, die spielbestimmende Mannschaft; Dietzenbach wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen.

Schon in Durchgang eins hätte sich unsere TSG durch eine konsequente Chancenverwertung eine Führung erarbeiten können, aber durch eine Unaufmerksamkeit ging die Gastgeber mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der 75. Minute war es dann endlich so weit: Im 16er landete der Ball nach schönem Zuspiel von Rouven bei Simon, welcher den Ball kompromisslos ins kurze Eck versenkte. Kurz vor Schluss entschied Jonas (89 Minute) nach einem Freistoß von Rouven, den der Torwart nur klatschen lassen konnte, das Spiel zum 1:2 für unsere TSG.

Torschützen: Simon (75‘) und Jonas (89‘)

 

SG Heusenstamm – TSG Mainflingen 1:7 (0:5) — Mittwoch 13.04.
Den ganzen Beitrag lesen …



#Oli braucht unsere Hilfe – Benefiz-G-Jgd-Tunier

23. März 2022

Unsere schwarz-gelbe Gemeinschaft hat traurige Nachrichten zu verkraften. Einer unserer Kleinsten aus der G-Jugend hat die Diagnose Leukämie erhalten.

Oli ist ein Kämpfer: Auf dem Sportplatz wie im wahren Leben und er will leben! Er hat bisher schon viel überstanden, doch es wird noch ein langer Weg, auf dem wir ihn und seine Familie unterstützen möchten.

Darum veranstalten wir am Samstag, den 23.04.2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr ein Benefiz-Funino-Turnier für Oli – kommt vorbei und esst und trinkt reichlich. Alle Einnahmen kommen der Familie zugute.

Wer noch mehr unterstützen möchte findet unter https://www.betterplace.me/oli-braucht-unsere-hilfe ein Spendenkonto.

Für das Benefiz-Funier-Turnier suchen wir noch G-Jgd-Teams; wir freuen uns über jede Anmeldung!

Turnier-Informationen:

Den ganzen Beitrag lesen …



Rückrundenauftakt TSG Fußball-Herren

24. Februar 2022

Nach knapp 6-wöchiger Vorbereitung geht es endlich wieder richtig zur Sache. Den Abschluss der Vorbereitung bilden zwei Testspiele unserer Herren-Teams am Sonntag, den 27.02.2022.

12:30 2. Mannschaft – TSV Altheim II
15:00 1. Mannschaft – SV Viktoria Kleestadt

Zum Beginn der Rückrunde tragen die beiden Fußball-Mannschaften der TSG Mainflingen am Sonntag, dem 06.03.2022, erneut Heimspiele aus. Dabei empfängt die Erste ab 15:00 Uhr die SG Egelsbach und die Zweite die Kickers aus Obertshausen in Mainflingen.

13:00 2. Mannschaft – Kickers Obertshausen II
15:00 1. Mannschaft – SG Egelsbach

Lasst uns zusammen die Mission Klassenerhalt starten und kommt vorbei und unterstützt unsere TSG Jungs!



Neuzugang bei der 1. Fußball-Mannschaft

30. Dezember 2021

Mit Freude können wir mitteilen, dass sich Simon Bott unseren Schwarz-Gelben
angeschlossen hat.

Simon ist 30 Jahre jung und war zuletzt in der Gruppenliga für Kickers Obertshausen aktiv.
In der Offensive ist der Linksfuß flexibel einsetzbar und bringt eine Menge Qualität und
Erfahrung für unser Team mit.

Simon nochmals herzlich Willkommen und auf eine gute Zukunft!



Trainingsplan Vorbereitung 1. Fußball-Mannschaft

25.01.2022 Vita Nova Spinning 20:00 Uhr
27.01.2022 Training Platz 19:00 Uhr
28.01.2022 Training Platz 19:00 Uhr
29.01.2022 SV Viktoria Klein Zimmern ( H ) Anstoß 15 Uhr
Den ganzen Beitrag lesen …