Abteilung Tennis
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
FacebookTwitterl

Die Hallensaison 2018/2019 hat begonnen

18. Oktober 2018

… und entsprechend haben wir den Belegungsplan der Tennishalle auf den aktuellen Stand gebracht.

Zum Belegungsplan



Zweifache Meisterschaft

24. August 2018

Schöne Erfolge erreichten die Jüngsten der Tennisabteilung der TSG Mainflingen.

Die beiden Teams der U8 und U9 wurden jeweils ohne Punktverlust Meister ihrer Gruppen.

Mia Kühn spielte in beiden Teams und gewann, genau wie Ben Barthel und Ben Junker, alle Einzel und Doppel in der U9.

U8: Trainer und Betreuer Peter Schneider, June Rummel, Mia Kühn, Marcel Vancea und Leo Rickert.

U9: Trainer Klaus Rosenberger, Ben Barthel, Mia Kühn und Ben Junker.



Tenniscamp beim TC TSG Mainflingen

9. August 2018

Tenniscamp_2018Ein fünftägiges Tenniscamp für Nachwuchsspieler fand bei der Tennisabteilung der TSG Mainflingen in der letzten Ferienwoche bei großer Hitze statt.

6 Mädchen und 6 Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr (inklusive Mittagessen) von Lizenztrainer Klaus Rosenberger und seinen jungen Trainerkollegen Liz und Marius betreut.

Neben täglichem Konditions- und Tennis-Techniktraining standen zur Auflockerung Fußball sowie diverse Motorik-Übungen auf dem Programm.

Die Kinder waren trotz tropischer Temperaturen mit großem Spaß bei der Sache und am Abschlusstag durften alle zur Abkühlung eine Runde Jetski auf dem Main mitfahren, bevor die Woche mit Siegerehrung, Urkunden und kleinen Geschenken zu Ende ging.



Projekttage an der Anna-Freud-Schule

25. Juni 2018

tennis_ag_2018In der letzten Woche vor den Schulferien hatten Kinder der Anna-Freud-Schule im Rahmen der Projekttage Gelegenheit, auf der Tennisanlage der TSG Mainflingen Schnupper-Tennis zu spielen.

Die Grundschüler bekamen an drei Tagen von 9-12 Uhr eine Tennis-Grundausbildung inklusive Motorik-Übungen und hatten viel Spaß bei diversen Geschicklichkeitsübungen und einem Turnier am Schlusstag.



Saisoneröffnung beim Tennisclub der TSG Mainflingen

21. Mai 2018

Mit einem traditionellen Mixed-Turnier hat die Tennisabteilung der TSG Mainflingen bei sehr guter Beteiligung und idealem Wetter die Freiluftsaison 2018 eröffnet.

Der Vergnügungsausschuss lud zu leckerem Kuchen und die Aktiven gingen mit großem Eifer in das Spaßturnier mit wechselnden Partnern.

Neu eingeführt wurde ein Kleinfeld-Match der Erwachsenen bei verlorenem Spiel.

Viele Mitglieder versuchten sich beim Seilspringen, Medizinball-Stoßen und Standweitsprung an den Vorgaben für das Deutsche Sportabzeichen DOSB und einige Jugendspieler nutzten den Tag zur Turnier- bzw. Saisonvorbereitung.



Aktuelles von unserer Tennis-Jugend

9. März 2018

Mia Kühn konnte bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Hausen in der Altersklasse U8 einen sehr guten 4. Platz bei 8 Teilnehmerinnen erringen.
 
Die Kinder der Anna-Freud-Schule waren wieder mit viel Spaß bei der Tennis-AG Winter 2017/18 dabei.



Die Hallensaison hat begonnen…

25. Oktober 2017

… und entsprechend haben wir den Belegungsplan der Tennishalle auf den aktuellen Stand gebracht.

Neu ist diese Saison eine genaue Preisübersicht für Mitglieder und Nichtmitglieder

Zum Belegungsplan



GEM-SEN-TURNIER bei den Tennissern der TSG Mainflingen

18. September 2017

Gem-Sen-Turnier_2017_kleinAm 16. Sept. fand auf der Tennisanlage der TSG Mainflingen das traditionelle GEMischte-SENioren-Turnier statt.

Es war bereits die 24. Auflage des beliebten Mixed-Doppelturniers um den Inge + Hubert Knecht Gedächtnispokal. Außer den Gastgebern waren noch Teams vom TC GW Zellhausen, TC Traisa und erstmalig vom TC Froschhausen am Start. Jeder Verein stellte 4 Mixed Teams wobei jedes Team zusammen mindestens 80 Jahre zählen musste.

Jeweils die 1. und 2. Doppel sowie die 3. und 4. Doppel spielten in einer Gruppe gegen die Teams der anderen Vereine. Die Spielzeit betrug 25 Minuten und die Matches wurden durchgängig gezählt. Für einen Sieg gab es 2 Punkte, bei Unentschieden erhielt jedes Team einen Punkt. Am Ende wurden alle Punkte pro Verein addiert.
Den ganzen Beitrag lesen …



Tenniscamp beim TC TSG Mainflingen

27. August 2017

tenniscamp_2017Ein viertägiges Tenniscamp für Nachwuchsspieler führte die Tennisabteilung der TSG Mainflingen in der letzten Ferienwoche durch.

6 Jungs und 4 Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren wurden von Dienstag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr (inklusive Mittagessen) von Lizenztrainer Klaus Rosenberger und seiner Tochter Chiara betreut.

Neben täglichem Konditions- und Tennis-Techniktraining standen zur Auflockerung diverse Motorik-Übungen auf dem Programm.

Die Kinder waren mit großem Spaß bei der Sache, auch wenn die Aktivitäten aufgrund des regnerischen Wetters zum Teil in die Halle verlegt wurden.

Die Woche ging mit Siegerehrung, Urkunden und kleinen Geschenken zu Ende.



U8 Tennisbezirk Offenbach

26. Mai 2017

U8_kleinDie jüngsten Tennistalente der TSG Mainflingen unter 8 Jahren hatten einen sehr erfolgreichen Start in die Saison.

Beim THC Hanau siegte das Team von Mannschaftsführer Ben Junker mit 16:4.

Zum klaren Erfolg in den 4 Motorik-Disziplinen sowie 4 Tennis-Einzeln und 2 Doppeln trugen Mia Kühn, Finn Egner und Ben Barthel bei.