TSG Mainflingen | Tennis
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
FacebookTwitterl

Drei Meistertitel für unsere Tennis-Jugend

5. November 2019

Die Tennis-Jugend der TSG hat in der Medenrunde 2019 folgende drei Meistertitel gewonnen:

  • Gemischte Mannschaft U12
  • Juniorinnen U14
  • Junioren U18

Das Foto zeigt einen Teil der Spieler/innen mit den Jugendwarten Conny Puth-Metzner und Frank Metzner.



Die Tennis-Hallensaison 2019/2020 hat begonnen

17. Oktober 2019

Seit dem 30.09.2019 läuft offiziell die Hallensaison des TC TSG Mainflingen.

Entsprechend haben wir den Belegungsplan der Tennishalle auf den aktuellen Stand gebracht.

Zum Belegungsplan



Saison-Abschluss beim Tennisclub

4. Oktober 2019

Die Tennisabteilung der TSG Mainflingen hat zum Ende der Freiluftsaison das traditionelle Abschlussturnier für gemischte Doppel durchgeführt.

Bei herrlichem Herbstwetter und mit Rekordbeteiligung gab es spannende Spiele zu sehen und bei Kaffee und Kuchen wurde die Saison ausklingen lassen.

Die meisten Punkte bei den Damen sammelte mit wechselnden Partnern Kristina Wegner. Bei den Herren siegte Jan Matheis.

Im Laufe des Turniers wurden drei Jugendmannschaften (U12 gemischt, U14 Juniorinnen und U18 Junioren) und 2 Erwachsenenmannschaften ( Herren 40 II und Herren 60 ) für die Meisterschaft in ihren Altersklassen geehrt und sie konnten Pokale sowie Aufstiegsprämien für die Teams mit nach Hause nehmen.

von Peter Schneider



GEM-SEN-TURNIER beim Tennisclub der TSG Mainflingen

24. September 2019

Am 7. September fand auf der Tennisanlage der TSG Mainflingen das traditionelle GEMischte-SENioren-Turnier statt. Es war bereits die 24. Auflage des beliebten Mixed-Doppelturniers und zum 8. Male wurde der Inge-Knecht-Gedächtnispokal an den Sieger überreicht.

Außer den Gastgebern waren noch Teams vom TC Froschhausen, TC Traisa und Titelverteidiger GW Zellhausen am Start. Jeder Verein stellte 4 Mixed-Paarungen, wobei jedes Paar zusammen mindestens 80 Jahre alt sein musste.

Am Ende setzten sich die Gastgeber TSG Mainflingen mit 36 Punkten durch und behalten somit den Wanderpokal zum zweiten Mal für ein Jahr. Knapp geschlagen landete TC Grün-Weiss Zellhausen mit 32 Punkten auf dem Rang 2. Dritter wurden die Tennisfreunde von TC Traisa gefolgt vom Team des TC Froschhausen.

Bei der Siegerehrung überreichte Turnierleiter und Organisator Günther Knies allen Vereinen Weinpräsente als Preise. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein mit leckeren Speisen und kühlen Getränken wurden neue sportliche Freundschaften geknüpft und die anwesenden Spieler/innen waren sich schnell einig, dass man sich auch im nächsten Jahr wieder zu diesem lockeren Spaßturnier treffen sollte.



5 Meistertitel bei der TSG Mainflingen!

1. September 2019
Meister Herren 60 (Bezirksliga A)

Meister Herren 60 (Bezirksliga A)

Für die Tennisabteilung der TSG Mainflingen gingen in dieser Saison 8 Jugend- und 6 Erwachsenen-Teams in die Punktrunde und erreichten teilweise beachtliche Erfolge.

Folgende 5 Mannschaften konnten in ihren Klassen die Meisterschaft erringen:

Gemischt U12 (Bezirksliga A)
Das gemischte Team von Spielführer Lasse Heine konnte im letzten Spiel den punktgleichen TC Oberndorf mit 5:1 bezwingen und holte sich mit 6 Siegen die Meisterschaft in der Bezirksliga A. Es spielten außerdem: Leon Wagner, Louis Stolz, Luis Rickert, Coco Rummel, Marlon Bußer, Nika und Dana Schmiedecke.

Juniorinnen U14 (Kreisliga A)

Die Mädels von Spielführerin Joy Junker haben im entscheidenden Spiel der Saison die punktgleiche Spielgemeinschaft TC Weiskirchen/Jügesheim II auf deren Anlage mit 5:1 besiegt und wurden mit 8 Siegen und einem Unentschieden Sieger in ihrer Gruppe. Zum Team gehören noch: Anja Zimmermann, Annalena Gölz, Mara Lippold und Melissa Fertig.

Junioren U18 (Kreisliga B)

Die U 18 Junioren um Spielführer Ekko Bruns haben alle 5 Begegnungen gewonnen und sicherten sich souverän die Meisterschaft in der Kreisliga B.
Es spielten außerdem: Gerrit Bohnenberger, Leon Özcan, Tilman Wöhl, Sebastian Widdersheim, Sebastian Schütz und Kilian Horn.

Den ganzen Beitrag lesen …



Frauen-Brunch beim TC TSG Mainflingen

8. August 2019

Zum „1. Frauen-Brunch mit Tennis“ hatte der Tennisclub Mainflingen am letzten Wochenende alle Tennisspielerinnen, Freundinnen, Mütter, Töchter … geladen und die Einladung wurde bei herrlichem Tenniswetter zahlreich angenommen.

Neben einem leckeren Frühstück konnte Jede, die wollte, den Tennisschläger schwingen – ganz gleich ob jung oder alt, Anfängerin oder Könnerin.

„Frau“ war sich einig: Eine gelungene Aktion die wiederholt werden sollte!



Saisoneröffnung Tennisclub

12. Mai 2019

Die Tennisabteilung der TSG startete Anfang Mai mit dem traditionellen Mixed-Turnier in die neue Saison.

Viele Mitglieder trotzten den kühlen Temperaturen und hatten viel Spaß bei Brunch und bei den Spielen auf bestens präparierten Sandplätzen.

14 Teams gehen in dieser Saison in die Punktspiele des Verbands, davon sind 8 Jugend-Teams und 4 mal wurde eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Seligenstadt gemeldet.



Die Hallensaison 2018/2019 hat begonnen

18. Oktober 2018

… und entsprechend haben wir den Belegungsplan der Tennishalle auf den aktuellen Stand gebracht.

Zum Belegungsplan



Zweifache Meisterschaft

24. August 2018

Schöne Erfolge erreichten die Jüngsten der Tennisabteilung der TSG Mainflingen.

Die beiden Teams der U8 und U9 wurden jeweils ohne Punktverlust Meister ihrer Gruppen.

Mia Kühn spielte in beiden Teams und gewann, genau wie Ben Barthel und Ben Junker, alle Einzel und Doppel in der U9.

U8: Trainer und Betreuer Peter Schneider, June Rummel, Mia Kühn, Marcel Vancea und Leo Rickert.

U9: Trainer Klaus Rosenberger, Ben Barthel, Mia Kühn und Ben Junker.



Tenniscamp beim TC TSG Mainflingen

9. August 2018

Tenniscamp_2018Ein fünftägiges Tenniscamp für Nachwuchsspieler fand bei der Tennisabteilung der TSG Mainflingen in der letzten Ferienwoche bei großer Hitze statt.

6 Mädchen und 6 Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr (inklusive Mittagessen) von Lizenztrainer Klaus Rosenberger und seinen jungen Trainerkollegen Liz und Marius betreut.

Neben täglichem Konditions- und Tennis-Techniktraining standen zur Auflockerung Fußball sowie diverse Motorik-Übungen auf dem Programm.

Die Kinder waren trotz tropischer Temperaturen mit großem Spaß bei der Sache und am Abschlusstag durften alle zur Abkühlung eine Runde Jetski auf dem Main mitfahren, bevor die Woche mit Siegerehrung, Urkunden und kleinen Geschenken zu Ende ging.