TSG Mainflingen | Tischtennis
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen
FacebookTwitterl

Bezirkspokal 2018/19 geht nach Mainflingen!

28. März 2019

In der Tischtennis-Abteilung der TSG ist eine riesige Freude.

Die B-Schülermannschaft in der Aufstellung Ben Passmore, Sam Krause, und Tom Scharf, hat den Bezirkspokal für die TSG Mainflingen gewonnen.

Mit dem Bezirkspokal, der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga, und dem Kreispokal, haben die B-Schüler, in der Saison 2018/19, alles was für die B-Schülermannschaften zu gewinnen war, gewonnen!

Die Bezirkspokalendrunde wurde am Sonntag den 24.03.2019 in Breuberg ausgetragen.

Unsere Jungs mussten, auf der Bezirksebene, gegen Kreispokalsieger anderen Kreise antreten. Die Pokalrunde hat uns sehr interessante, und nerven zerrende Spiele beschert.

Erst hat uns das Los im Halbfinale den Pokalsieger aus Kreis Darmstadt, die Mannschaft von TTV Gräfen- /Schneppenhausen/Weiterstadt beschert.

Die gegnerische Mannschaft hat uns bis zum letzten Spiel einen großen Widerstand geleistet. Nach dem Ben, und Tom gewonnen haben, und Tom auch sein vorgezogenes Einzelspiel gewann hat, übernahmen wir dir Führung mit 3:2. Leider haben unsere Jungs das folgende Doppel verloren, und so stand vor dem letztem Einzel 3:3. Zum letzten Einzel musste Sam antreten. Mit seinem glattem 3:0 Sieg, hat er das Endergebnis 4:3 für Mainflingen gesichert.
Den ganzen Beitrag lesen …



B-Schüler der TSG sind vorzeitig Kreismeister

15. März 2019

Die B-Schüler der TSG-Mainflingen haben, im 4-ten Spiel vor Ende der Saison 2018/19, vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga erkämpft.

Am Montag den 11.03.19 mussten sie, als Tabellen erster, nach Mühlheim gegen die Tabellen zweite DJK Mühlheim antreten. Den Mühlheimer hat auch nicht der Heimvorteil geholfen, unsere Mannschaft hat bravourös mit 10:0 Punkten (30:1 Setzen) das Spitzenspiel gewonnen. So haben unsere Jungs bewiesen dass sie nicht zufällig Tabellenführer sind.

Unsere B-Schüle haben die Tabellenführung gleich im ersten Spiel der Saison, mit einem Sieg 10:0 gegen Zellhausen, die Führung übernommen. Sie haben die Tabellenführung nicht mehr abgegeben, und bis zum Ende großartig verteidigt.

Gratulationen an die neue Meistermannschaft.

Bravo Jungs.

von Bruno Badelt



Kreispokal 2018 nach Mainflingen!

30. Dezember 2018

Die B-Schüler der Tischtennisabteilung haben den Pokal gewonnen.

Unsere Jugend und Schüler haben in den letzten Jahren regelmäßig die Finalrunde erreicht. Jedoch, hat immer im Finale gegen die großen Vereine ein bisschen Glück gefehlt.

Diesmal war anders, die B-Schüler Ben Passmore, Sam Krause, und Tom Scharf, haben verdient den Kreispokal gewonnen. Die Drei haben nicht auf das Glück gezählt, sie haben sich den Pokal auf eine furiose Weise geholt. Sie haben in Halbfinale den TTC Bürgel, und in Finale die DJK Mühlheim, beide Mannschaften mit einem 4 : 0, und ohne einen Satz abzugeben, besiegt.

Das ist der erste Sieg einer unser Nachwuchs-Mannschaft im Kreispokal.

Den letzten Kreispokal Sieg in unserer Abteilung hat vor 8 Jahren die 1. Herren Mannschaft geholt. Den Größten bisherigen Pokalerfolg in unserer TT-Abteilung hatten wir 1989, den dritten Platz bei der Hessischen Pokal-Endrunde. Ich bin überzeugt das können die Drei auch dies Jahr schaffen.

Für die im März stattfindende Bezirkspokalendrunde sind unsere B-Schüler qualifiziert. Wie drücken ihnen die Daumen, dass es dann so weiter geht.

Bruno Badelt



Zusätzliche Trainingszeiten

2. Februar 2018

Ab sofort bieten wir wieder eine Trainingsstunde für junge Tischtennis-Einsteiger an.
Kinder und Jugendliche können Montags und Mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr erste Erfahrungen im Tischtennissport sammeln.

Alle Trainingszeiten im Überblick



35. Tischtennis Mini-Meisterschaften

23. Januar 2018

Mini-Meisterschaft_2018Am 27. Januar 2018 organisiert unsere Tischtennisabteilung einen Ortsentscheid der 35. Mini-Meisterschaften.

Beginn des Tuniers ist um 14:00 Uhr in der großen Sporthalle der TSG. Anmeldeschluss ist um 13:45 Uhr.

Das Anmeldeformular kann HIER heruntergeladen werden oder auch direkt vor Ort ausgefüllt und beim Ausrichter abgegeben werden.

Tischtennis-mini-Meisterschaften – was ist das?

Das Prädikat Weltklasse verdienen sich Jahr für Jahr die bundesweiten Mini-Meisterschaften im Tischtennis: Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen schon einmal an einem der bisher insgesamt über 51.000 Ortsentscheiden teil. Diese Zahlen machen das Turnier zur erfolgreichsten Nachwuchs Werbeaktion im deutschen Sport.

Wer darf starten?

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter bis zu 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor. Mitspielen dürfen alle Kinder, die ab dem 01.01.2005 geboren sind. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennisverein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

Dabei sein ist alles – Klasseneinteilung

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:

  • 8-Jährige und Jüngere (Stichtag: 01.01.2009)
  • 9-/10-Jährige (Stichtag: 01.01.2007)
  • 11-/12-Jährige (Stichtag: 01.01.2005)

Den ganzen Beitrag lesen …



Medaillen für TSG Tischtennis Nachwuchs

24. Dezember 2015
1. Jugendmannschaft

1. Jugendmannschaft

Wie vor 2-Jahren, so auch in diesem Jahr, waren unsere Nachwuchsmannschaften erfolgreich im Pokalwettbewerb. Unsere erste Jugend-Mannschaft und unsere C-Schüler Mannschaft erreichten beide beim diesjährigen Pokalwettbewerb den dritten Platz.

Mit ein bisschen Glück wäre auch ein 2-ter Platz möglich gewesen, aber das Los war nicht gnädig zu unseren Mannschaften.

Unsere C-Schüler

Unsere C-Schüler

Die C-Schüler mussten im Halbfinale gegen den stärksten Gegner, späteren Gewinner des Pokals, antreten.

Während im zweiten Halbfinale zwei Mannschaften spielten die wir in der Liga schon 2-mal hoch geschlagen hatten.

Ähnlich erging es unserer Jugendmannschaft.

Den Erfolg verdanken wir den Spielern: Julien Klosek, Jan Grimm und Jonas Baumgart in der Jugendmannschaft und bei den C-Schülern Marvin Gesser, Ben Passmore und Sam Krause.

Das Erreichte macht uns Freude, und erlaubt uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.



Gut erholt aus den Herbstferien

15. November 2015

Die 1. Herrenmannschaft hat am 04.11.2015 0:9 gegen den Gast TuS Zeppelinheim 1957 II. gewonnen. TuS Zeppelinheim ist aktuell Tabellen letzter. Trotzdem mit einem Sieg gerechnet wurde, haben wir unerwartet leicht und hoch gewinnen können.

Die 2. Herrenmannschaft hat nach einem spannenden Spiel am 06.11.2015 das erste Mal knapp 8:6 in der aktuellen Runde gegen TTC Mühlheim II. verloren. Bis zum letzten Spiel hat es ausgesehen, das es auf Unentschieden hinausläuft, leider konnte die gegnerische Mannschaft zuletzt dann doch noch dominieren und das Spiel für sich entscheiden. Unsere Mannschaft konnte trotzdem den 2. Tabellenplatz behalten.

Die 1. Jugendmannschaft konnte bei 2. Spielen in einer Woche, beide Spiele für sich gewinnen. Am Dienstag, den 03.11. spielte sie 6:4 bei einem Auswärtspiel gegen TTC Weiskirchen und konnte so Ihren 2. Tabellenplatz festigen.
Am Freitag fand das Pokalspiel gegen TG Obertshausen II statt. Hier holte sich unsere Mannschaft ebenfalls den Sieg mit 4:0 und konnte somit den Einzug in das Viertelfinale erreichen.

Die 2. Jugendmannschaft startet nach den Herbstferien ebenfalls mit einem Sieg in die nächsten Mannschaftswettbewerbe. Am Freitag, den 06.11. konnte sie unerwartet hoch mit 9:1 gegen den Gegner TTC Hainstadt gewinnen. Somit konnte der Tabellenplatz um 2. Plätze verbessert werden.

Die B-Schüler spielten am 06.11. gegen den TTC Seligenstadt 3:7. Das Doppel konnten sie für sich gewinnen. Bei den Einzelspielen waren sie allerdings sichtlich geschwächt, da ein starker Spieler fehlte, somit verloren sie gegen einen nicht allzu starken Gegner. Wäre die Mannschaft komplett angetreten, wäre laut Trainer ein Sieg möglich gewesen.



Gelungener Start in die Saison

22. Oktober 2015

Die kurze Pause in den Herbstferien bietet Gelegenheit einen Blick auf den Start und bisherigen Verlauf der Saison 2015/16 zu werfen.

Unsere Abteilung geht mit 6 Mannschaften (2 Erwachsenen-, 2 Jugend-, 1 B-Schüler- und eine C-Schülermannschaft) in die laufende Saison.

Für unsere Nachwuchsspieler wurde der Start in die Saison besonders ungewiss.
Die B-Schüler und C- Schüler starten das erste Mal in einem Mannschaftswettbewerb und auch für die Jugendmannschaften ist alles Neuland. Einige unserer Spieler werden in diesem Jahr 15 Jahre alt, und so müssen sie das erste Mal in den Jugendklassen (15 bis 18 Jahre) starten.
Um komplette Mannschaften, mit einigermaßen Chancen im Wettbewerb, aufstellen zu können, haben wir auf eine A-Schüler Mannschaft verzichtet, und die 1. Jugendmannschaft mit drei, und die 2. mit zwei, noch A-Schülern (13-14 Jahre) ergänzt.

Die Saison hat mit den KEM (Kreis-Einzel-Meisterschaften) in Heusenstamm am 19.09.2015 begonnen.
Den ganzen Beitrag lesen …



Erneut knappe Niederlage für die B-Schüler

11. Oktober 2015

B-Schueler-10-10-2015Am Samstag den 10.10.2015 fand das zweite Auswärtsspiel gegen den TTC Heusenstamm statt.

Zum Auftakt des Turniers spielte die TSG Mainflingen ein spannendes Doppel gegen die gegnerische Mannschaft. Das Doppel konnte Mainflingen für sich gewinnen, allerdings reichte es mit den Einzelspielen nicht zu einem Gesamtsieg.

Mit 6:4 unterlagen die B-Schüler ihren Gastgebern. Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien statt. Diesmal dann ein Heimspiel.

Detallierter Spielbericht



B-Schüler starten mit knapper Niederlage in die Saison

1. Oktober 2015

B-Schueler-29-09-2015Mit 4:6 unterlagen die B-Schüler am Montagabend im ersten Spiel der Saison auswärts beim TTC 1946 Mühlheim. Die Jungs, die erst seit diesem Sommer gemeinsam trainieren, nahmen es sportlich und hatten trotz der Niederlage Spaß am Spiel. Als nächster Gegner erwartet sie am 10. Oktober dann ebenfalls auswärts der TTC Heusenstamm.

Detaillierte Spielbericht

Bereits am Mittwoch bestritten die C-Schüler der TSG Mainflingen ihren Saisonauftakt mit einem deutlichen 0:10 Sieg gegen die TGSM SV Jügesheim.

Detaillierter Spielbericht