TSG Mainflingen | Ein gebrauchter Tag!

Ein gebrauchter Tag!

Teut. Hausen – TSG Mainflingen 3:0 (1:0)
Abhaken und nach vorne schauen!

Eine halbe Stunde lang dominierte die TSG das Spiel in Hausen deutlich, vergab jedoch drei „Hochkaräter“. Den Hausherren hingegen gelang in der 30. Minute bei ihrer zweiten Torannäherung nach einem unnötigen Eckball aus dem Nichts das 1:0.

Die Umstellungen in der Halbzeitpause sollten den Druck nach vorne erhöhen, bewirkten jedoch das Gegenteil. Keine einzige nennenswerte Torchance erspielte sich die Schwarzkopftruppe in den zweiten 45 Minuten. Die zwei weiteren Tore der Teutonen fielen zwangsläufig. Am Ende stand eine verdiente Niederlage der diesmal bezeichnenderweise ganz in „schwarz“ angetretenen Mainflinger.

Nach acht Siegen in Folge kann man eine Niederlage bei einer Spitzenmannschaft verkraften. Abhaken und nach vorne schauen!

Schon am kommenden Sonntag, Beginn 14 Uhr, bietet sich die Gelegenheit, mit einem Heimsieg gegen Sparta Bürgel den Verbleib in der absoluten Spitzengruppe der Kreisoberliga Offenbach zu sichern.

Wahrlich ein toller Erfolg!

In der dann folgenden Winterpause bis zum 8. März 2020 können die Verantwortlichen um Alex und Matthias Nuss zusammen mit dem Trainergespann Schwarzkopf/Strack endgültig die Weichen für einen erfolgreichen Verlauf der Saison 2019/20 stellen.

von Harald Seibert