TSG Mainflingen | Herbstmeister! TSG übernimmt Tabellenführung

Herbstmeister! TSG übernimmt Tabellenführung

TSG Mainflingen – SG Götzenhain 4:0 (2:0)

Alfredo Frumento setzte in der letzten Minute der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Bogenlampe-Kopfball-Treffer aus 11 Metern den Schlusspunkt unter eine spektakuläre Vorrunde der TSG in der Kreisoberliga.

Nach drei desaströsen Auftaktpleiten und einer durchaus vom Spielglück begleiteten Konsolidierungsphase (u.a. in Mühlheim, Heimspiel gegen Spvgg. Neu-Isenburg II, in Dudenhofen) hat sich die auch in der Breite bestens besetzte Schwarzkopf/Strack-Truppe im letzten Drittel der Vorrunde durch sechs weitere klare Siege u.a. beim damaligen Tabellenführer TSG Neu-Isenburg und dem Spitzenteam Spvgg. Dietesheim die Tabellenführung mehr als verdient.

Dass auch die „Neuen“ (nicht nur) an der Außenlinie, Alex und Matthias Nuß, einen nicht unerheblichen Anteil an dem nicht mehr erwarteten Umschwung hatten, darf durchaus erwähnt werden.

Auch gegen Götzenhain dominierten die Schwarz-Gelben das Geschehen von Beginn an deutlich. Die 2:0 Pausenführung durch Tore der beiden besten TSG-Schützen Kevin März (8 Tore) und Enrico di Natale (10) spiegelten die Überlegenheit der TSG nur bedingt wider. Mit dem 3:0 durch Lukas Quint nach 60 Minuten war die Partie frühzeitig entschieden und die Luft aus der Begegnung so`n bisschen raus. Bis Alfredo F. dann doch noch für den furiosen Schlussakkord sorgte.

Mit einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Dudenhofen (Achtung: Beginn Sonntag, 14:45 Uhr) eröffnet das TSG-Team die Rückrunde.

Ein unbequemer Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, der schon im Vorspiel unserer Mannschaft erhebliche Schwierigkeiten bereitet hatte.

Ein weiterer „Dreier“ ist bei aller gebotenen Vorsicht trotzdem eingeplant!