TSG Mainflingen | Jugend
Leider unterstützt unsere Webseite die Auflösung Ihres Smartphones bzw. ihren Smartphone-Browser nicht.

Bitte besuchen Sie uns mit einem anderen Gerät/Browser wieder.

Ihre TSG-Mainflingen
TSG
Wappen
Mainflingen

Ordnung muss sein!

8. Oktober 2020

Unter diesem Motto haben am vergangenen Samstag die Fußball Trainer der TSG Mainflingen einen Rundumschlag in den Ball- und Materialräumen vorgenommen.

Alles raus und alles neu!

Die alten und teilweise kaputten Holz Regale wurden komplett entfernt und durch widerstandsfähige Metall Gitter Boxen ersetzt. Eine gute Gelegenheit, um das Equipment zu sichten und defekte oder veraltete Bälle , Hütchen oder sonstige Utensilien direkt auszusortieren. Auch wurde die Gunst der Stunde genutzt, um einige Tornetze zu erneuern.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Danke an die Trainer für diesen tollen Arbeitseinsatz.



Mund-Nasen-Schutz für unsere Fußballer*innen

19. September 2020

Dank eines großzügigen Spenders, der anonym bleiben möchte, konnten alle unsere Jugendmannschaften, insgesamt rund 150 Kinder und junge Erwachsene, mit diesen großartigen Tüchern ausgestattet werden.

Im Namen der Kids und der Trainer sagen wir: VIELEN DANK!



Als Team zum Erfolg!

16. September 2020

Spielbericht vom 12.09.2020. E-Jugend-Qualifikationsspiel Kreisliga A

Spvgg. Neu-Isenburg-TSG Mainflingen

Die E1 (Jahrgang 2010) der TSG Mainflingen spielte am vergangenen Samstag, unter der Führung von Adriano Perruzzi und Frank Mendel, ihr erstes Qualifikationsspiel für die Kreisliga gegen die spielstarke Mannschaft der Spvgg. Neu-Isenburg.

Das Spiel war hartumkämpft und die Spieler beider Mannschaften mussten an diesem warmen Spätsommertag reichlich laufen. Die Erlösung kam in der 19. Minute, nach einer erstklassigen Ecke durch Kapitän Renas Akdag köpfte Giuliano Perruzzi den Ball wuchtig ins Tor. Kurze Zeit später kam Neu-Isenburg zum Ausgleichtreffer. Die erste Halbzeit endete mit einem gerechten 1:1, dank einer klasse Torwartparade von Leon Rühl.
Den ganzen Beitrag lesen …



Ausflug der D-1 zum Spiel FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim

12. März 2020

Am Sonntag war es endlich soweit. Es ging in die Veltins Arena zum Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim.

An dieser Stelle möchten wir besonders bei Richard Jung bedanken der fürs ganze Team Haupttribünen Karten gesponsert hat und somit den Ausflug erst überhaupt möglich machte.

Vielen Dank Richard !

Ein Dankeschön auch an Piotr und Börn die sich als Fahrer zu Verfügung stellten.

Jan Bachmaier



Erster großer Auftritt für unsere Kleinsten

20. Februar 2020

Am vergangenen Sonntagmorgen bestritt unsere G-Jugend (Jahrgang 2013/2014) Ihr erstes Hallenturnier bei unseren Nachbarn in Zellhausen.

Die Vorfreude der Kinder war von Anfang an zu spüren und so gingen alle voller Freude und Euphorie in das erste Turnier Ihrer noch jungen Mannschaftsgeschichte.
Da am Ende alle Sieger sind, erhielt jeder Spieler bei der Siegerehrung eine Medaille , welche auch mit Stolz (siehe Foto) getragen wurde.

Ein großes Lob geht an dieser Stelle an den Trainer Frank Buchholz, der die Jungs ohne Druck und nur mit kleinen Hilfestellungen vom Seitenrand aus, einfach Fußball spielen lies.
Denn das ist worum es gerade bei den Kleinsten geht: Spaß am Sport.

von Evi Nuß



Fu-Fa-Fe 2020

28. Januar 2020

Am Fastnachtssamstag, um 19:11 Uhr, werden die Fußballer der TSG Mainflingen die Bürgerhaustüren für ihre schon traditionelle Fastnachts-Fete öffnen.

Rund eine Stunde später wird der Moderator des Abends, Frank Heinzmann, die ersten närrischen Akteure auf die Bühne bitten.

Bei Büttenvorträgen einschließlich eines Überraschungsgastes und dem schon traditionellen „Blitzticker“, einer besonderen TSG-Spezialität, ist beste Unterhaltung garantiert!

Das diesjährige Mainflinger Dreigestirn wird sich samt seiner Senatorinnen/Senatoren auch bei den Fußballern ins „närrische Zeug“ legen.

Die Kleinsten der Gymnastikabteilung freuen sich auf ihren Auftritt. Gleich fünf Tanzgruppen gehen an den Start.

Wie immer werden die Aktiven der Fußballer den Abschluss bilden: ein Männerballett der besonderen Art.

Für 5 Euro erwartet Sie ein kompaktes, gut zweistündiges, närrisches Programm. Anschließend wird die Bar geöffnet und ein DJ für fetzige Musik sorgen.



U19 – Hinrunde Kreisklasse Offenbach

11. Dezember 2019

Die U19 der TSG fing diese Saison mit vielen Neuzugängen an und hat ein Kader von aktuell 23 Spielern.

Die Mischung variiert diese Saison von 15 bis 18 Jahre (Jahrgang 2001 bis 2004) und ist eine richtig gute und coole Truppe.

Da alle von Anfang an sehr motiviert waren, Spieler und das Trainer Team, fing das Training schon in den Sommerferien an, gefolgt von einem sehr anstrengendem Trainings-Wochenende bei dem die Basis für die kommende Saison gelegt wurde.

Voller Ambitionen haben wir die Kreisliga Quali gespielt, aber leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und es somit leider nicht geschafft. Also dann, die neue Mission „Meisterschaft Kreisklasse Offenbach“. Die Hinrunde verlief bis jetzt sehr gut: starker Kader, hohe Trainingsbeteiligung, gute Trainingsleistung der Spieler.

Das Ergebnis für diese Mühen: 14 Spiele davon 12 Siege, 1 Unentschieden und lediglich 1x verloren. Somit „Herbstmeister“ mit 37 Punkten – Torverhältnis 98-13. Sogar in der Fairness-Tabelle stehen wir auf dem zweiten Platz.

Im März geht die Rückrunde los in der wir sofort an unsere guten Leistungen anknüpfen wollen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen:
Erik Schiks, Lucca Weiher und die Spieler der U19 der TSG

von Erik Schiks



B-Jgd Derbysieg zum Saisonauftakt

1. September 2019

TSG Mainflingen – JFV Seligenstadt II 6:3 (3:2)

Am Sonntag, dem 1.9.2019 begann endlich die Saison für die B-Jugenden im Kreis Offenbach. Am 1. Spieltag der Kreisklasse 2 gab es auf dem Sportplatz in Mainflingen gleich zu Beginn eine heiße Derbybegegnung zwischen der TSG und der JFV Seligenstadt II.

Mit einem rasanten Angriffsspiel in den ersten 15 Min. über die linke Seite begann der JFV auf fremden Terrain sein Spiel und brachte die Jungs des TSG Mainflingen mächtig unter Druck. Nach einem Ballverlust in der Defensive bei der TSG eroberte sich der JFV Stürmer Maurizio Portas diesen am 16m Raum und schoß diesen eiskalt ins lange Eck.

Diesen Fehlstart haben die TSG Jungs um Trainer Michael Lener nicht lange auf sich ruhen lassen und starteten blitzschnell immer wieder Konter über den linken Flügel. Mit Treffern von Jannis Nutt und Jason Bock in der 20. und 25. Min konnten die Mainflinger bald 2:1 in Führung gehen.

Eine absichtliches Handspiel des Kapitäns der JFV in der 30 Min. führte zum Elfmeter, der von Jason Bock zum 3:1 verwandelt wurde. 5 Min später prallte ein hoher Ball im 5m Raum der TSG unerwartet für den Keeper von der Latte ab und der Kapitän der JFV Noah Shaikh köpfte diesen zum 2:3 ein.
Den ganzen Beitrag lesen …



Einladung Abteilungsversammlung Fußball 2019

29. Juli 2019

Die Abteilung Fußball lädt alle Mitglieder am Freitag den 23. August 2019 ab 20:00 Uhr zur diesjährigen Abteilungsversammlung ins Sportlerheim ein.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Anwesenheit und Stimmberechtigung
  3. Rückblick
  4. Neuwahlen des Abteilungsvorstands, der Beisitzer(innen) und Klärung weiterer Aufgaben.
  5. Verschiedenes

Ergänzend zum Tagesordnungspunkt 4. die zu wählenden “Ämter”:
Den ganzen Beitrag lesen …



F-Jgd – Kickers Obertshausen 2:2 (1:0)

22. Mai 2019

Die F Jugend der TSG trennte sich am Samstag Mittag von den Kickers Obertshausen 2:2 unentschieden.

Die ersatzgeschwächten Mainflinger traten heute ohne ihre Stammkräfte (u.a. Daniele, Adam, Finn und Lejon) zum Heimspiel an.

Nach einer guten ersten Halbzeit führten die Hausherren durch einen Treffer von Nikals B. 1:0. In der zweiten Hälfte wurde ein Fernschuss von Nils, zur 2:0 Führung, durch einen Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt.

Danach wurden die Mainflinger zusehens Müde und erschöpft, dadurch wurde Obertshausen, die mit ausreichend Spielern angetreten waren, immer stärker und kamen nach einem Konter zum 2:1 Anschlusstreffer und schließlich auch zum nicht unverdienten Ausgleich.

Auf der Seite der Mainflinger sind heute besonders Positiv Leonid und Niklas B. durch ihre sehr gute Leistungen aufgefallen. Auch Leo machte im Tor eine sehr gute Figur und konnte durch einige Paraden überzeugen.

von Andi Burkart