TSG Mainflingen | Kevins Kraftakt in Unterzahl!

Kevins Kraftakt in Unterzahl!

TSG Mainflingen – Sparta Bürgel 1:0 (0:0)

Jonas Glaab beim Kopfball knapp über das Tor

Bis zur 82. Minute hielt die bekannt starke Defensive des ambitionierten Tabellensechsten aus Bürgel (nur 19 Gegentore, zweitbester Wert der Liga) gegen eine aufopferungsvoll kämpfende, aber immer wieder erfolglos anrennende Mainflinger Mannschaft ihr Tor sauber.

Nachdem Thomas Höfling in der 70. Minute mit Gelb/Rot das Feld räumen musste und Bürgel seine Defensivtaktik endlich so ein bisschen lockerte, hatten sich die vielen TSG-Fans fast schon mit einem Unentschieden abgefunden. Doch dann kam der Auftritt des jungen Kevin März.

Mit einem langen Sprint überlief er seinen Gegenspieler und jagte den Ball aus vollem Lauf aus halbrechter Position aus 14 Metern ins Tordreieck!

Matchwinner Kevin März, ausgepowert aber überglücklich.

Matchwinner Kevin März nach dem Spiel. Ausgepowert aber überglücklich.

Nicht nur in dieser Situation hat Kevin einmal mehr gezeigt, dass er sich in dieser Saison endgültig zu einem unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat. Dass er mit diesem seinem zehnten Saisontreffer zum besten TSG-Torschützen Enrico Di Natale aufgeschlossen hat, untermauert diese Einschätzung noch einmal.

Mit nunmehr 38 Punkten, gerade mal drei Punkte hinter dem Tabellenführer (das waren mal 11!), gehen die „Schwarz-Gelben“ mit einer glänzenden Ausgangsposition in die wohlverdiente Winterpause.

Nach dem Motto „ALLES kann, NICHTS muss!“ können Spieler, Trainerteam, Offizielle und die zahlreichen Fans ab März 2020 die restlichen zwölf Begegnungen der Saison 2019/20 mal so richtig genießen!

Erste, nicht unbedeutende Weichen sollen schon am kommenden Mittwoch, ab 19:00 Uhr, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball im Sportheim gestellt werden.

Harald Seibert