TSG Mainflingen | Mainflingen meistert Mainpokalturnier!

Mainflingen meistert Mainpokalturnier!

So`n bisschen Bammel hatten die Verantwortlichen der TSG trotz bester Vorbereitung schon vor dieser 11-tägigen Traditionsveranstaltung. Völlig umsonst, wie sich am Ende herausstellen sollte.

Die sportliche Leitung lag einmal mehr in den bewährten Händen von Holger Drinhaus und Felix Walter, an allen Tagen tatkräftig unterstützt von Fabian Simon und Lukas Kuhnhardt.

Um den Getränkestand mit gleich vier Zapfhähnen und jeweils acht Mann Besatzung kümmerten sich Frank Knecht und Frank Rachor. Wirkliche Staus gab es dort nie. Am Essensstand hatte Fußballchef Roberto Weiher das Sagen. Jeweils 6 Helfer/innen leisteten tadellose Arbeit. Die Standbesetzungen am Getränkewagen auf der Gegenseite hatte Frank Heinzmann ausgesucht, und Harald Seibert sorgte mit seinen Leuten dafür, dass alle Besucher an der Tageskasse ihren angemessenen Obolus entrichteten.

Die Jugendleiterin Evi Nuß kümmerte sich an vier Tagen um die Kuchentheke und sorgte mit dafür, dass die Eltern ihrer kickenden Kids jede Menge Dienste ableisteten. Jenny Thorandt, Jasmin Wollny und Sabine Strauß bestückten an vier Tagen die Bar. Der Umsatz konnte sich durchaus sehen lassen. Die Heinzelmännchen brachten in den frühen Morgenstunden das gesamte Sportgelände wieder in einen vorzeigbaren Zustand.

Last not least ein besonderes Lob an Iris Weiher und Sabine Strauß, die auch im Vorfeld des Turniers auf den verschiedensten Bereichen beste Arbeit geleistet hatten. Eine ganz wichtige Aufgabe bewältigten Joachim Donnert und Jürgen Staudt: täglich mussten vier Kassen bis in die späten Abendstunden neu bestückt, geleert und abgerechnet werden.

Insgesamt haben an den 11 Veranstaltungstagen fast 250 Personen ehrenamtlich ungefähr 1300 Arbeitsstunden verrichtet!!! In der Vor- bzw. Nachbereitung des Turniers kommen noch einmal ungezählte Stunden hinzu.

Ohne die vorbildliche Unterstützung durch den Hauptvorstand der TSG, durch unsere Fußballsparten (Jugend bis Alt-AH), durch alle Abteilungen der TSG, durch die Eltern unserer kickenden Kids, durch die Mainflinger Vereine und Gruppierungen sowie durch den Verein Türk. SV Seligenstadt wäre die überaus erfolgreiche Durchführung dieser Großveranstaltung nicht möglich gewesen. Nicht vergessen dürfen wir den Wettergott Petrus, der sich an allen Tagen als „Schwarz-Gelber“ erwies.

Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

von Harald Seibert