Mainflinger Heinzelmännchen

Gruppenfoto Mainflinger Heinzelmännchen (Gerhard, Acki, Günther, Norbert, Uwe, Harald und Helmut.): Sieben Männer auf dem Sportgelände der TSG teileweise mit Besen, Putzeimern etc. Aufräumdienst beim Mainpokal 2019

Die Heinzelmännchen waren Kölner Hausgeister, die ihre Aufgaben unbemerkt nachts verrichteten, wenn die Bürger schliefen. Sie hatten keine Namen. Auch die Mainflinger Heinzelmännchen verrichten ihre Aufräumarbeit in aller Heimlichkeit nahezu unbemerkt in den frühen Morgenstunden vor/nach jedem Mainpokalspieltag.

Zu den Begegnungen am Nachmittag glänzt die gesamte Sportanlage rund um das „Vordach“ immer wieder wie am allerersten Spieltag.

Mainpokal 2019 Sportgelände 2019. viele Biertische unter großem Vordach der Sporthalle. Im Hintergrund Getränketheke und Sporthallenwand mit großem aufgemalten TSG Wappen und Sportpiktogrammen,.

Und Namen haben diese Heinzelmännchen (s. Bild) auch: Gerhard, Acki, Günther, Norbert, Uwe, Harald und Helmut.

Wir sagen DANKE!