TSG Mainflingen | Mainpokal in Mainflingen brummt!

Mainpokal in Mainflingen brummt!

TSG Mainflingen und Teutonia Hausen komplettieren das Halbfinale!

Eine Halbzeit lang dominierte die „Schwarzkopftruppe“ den Gruppenligisten aus Klein-Krotzenburg deutlich und führte durch ein Tor von Philipp Karg hochverdient mit 1:0. Zudem hatte bereits in der ersten Spielminute Thomas Höfling bei einem Strafstoß die frühe Führung für die „Schwarz-Gelben“ leichtfertig vergeben. In der zweiten Hälfte drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten sich aber nicht eine einzige nennenswerte Torchance erspielen. Mainflingens Abwehr war zu jeder Zeit Herr der Lage. Bilal El Assraoui leitete in der 47. Minute mit feinem Solo das 2:0 durch Neuzugang Andy Wehner ein, die Entscheidung!

Weit über 500 Zuschauer hatten ihren Spaß an einem richtig guten Fußballspiel mit einem letztlich verdienten Sieger. Nach der eher mäßigen Leistung bei der Niederlage gegen die Sportfreunde, eine deutliche Steigerung in allen Bereichen des TSG –Teams.

Im Halbfinale am Donnerstag (Beginn 19:30 Uhr) gegen die Spvgg. Hainstadt muss die Favoritenrolle wohl der Mainflingen Mannschaft zugesprochen werden. Zuvor stehen sich um den Einzug ins Finale die Teams der Sportfreunde Seligenstadt und Teutonia Hausen gegenüber. Somit deutet alles auf ein Knallerendspiel am Samstag zwischen den „Roten“ aus Seligenstadt und den „Schwarz-Gelben“ hin.

Hainstadt und Hausen werden aber wohl nicht kampflos das Feld räumen! Spannende Spiele vor sicherlich wieder großer Kulisse sind jedenfalls garantiert.

von Harald Seibert