TSG Mainflingen | Trotzdem eine gute Saison!?

Trotzdem eine gute Saison!?

Germ. Bieber – TSG Mainflingen 1:1 (0:0)
Munzur OF – TSG Mainflingen II 5:4 (2:0)

Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit rettete der eingewechselte Sahin-Erman Tasgin auf Kopfballvorlage des nach vorn geeilten Torwarts Luca Bartke aus kürzester Entfernung dem hoch überlegenen TSG-Team, Torchancenverhältnis 7:1 für Mainflingen, wenigstens noch einen Punkt.

Die „Zweite“ konnte auch beim Viertletzten in Offenbach ihre Gegentorflut nicht bremsen, hatte allerdings ihr Saisonziel in der Kreisliga B „Nichtabstieg“ schon am Vorsonntag erreicht.

Saisonbilanz der 1. Mannschaft in der Kreisoberliga

Zahlen, Daten, Fakten:

Gesamt: 20 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen
65 Punkte, 77 zu 37 Tore
Tabellenplatz 3

Hinrunde: 12 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
38 Punkte, 42 zu 12 Tore
Tabellenplatz 2

Rückrunde: 8 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlage
27 Punkte, 35 zu 25 Tore
Tabellenplatz 5

Bester Torschütze: Steffen Bernard 19 Tore
Gelbe Karten: 85
Gelb/Rote Karten: 3
Rote Karten: 3
  • zwei Leistungsträger, die in der Rückrunde wegen Sperren sechs bzw. 8 Spiele nicht eingesetzt werden konnten
  • ein richtig guter Stammtorhüter, der in entscheidenden Spielen nicht zur Verfügung stand
  • ein Trainer, um dessen Vertragsverlängerung in der entscheidenden Saisonphase Unklarheit herrschte

Fazit:
Wenn ein Neuling nach einem Aufstieg in der höheren Klasse nur 2 Punkte hinter mit dem Zweitplatzierten nach 30 Punktspielen auf dem dritten Tabellenplatz landet, dann ist das aller Ehren wert!

Wenn eben dieser Neuling allerdings in der Rückrunde acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz noch verspielt, dann darf/muss das kritisch hinterfragt werden. Hier sind Trainer, Offizielle und auch die Spieler gefordert!