TSG Mainflingen | Zweite Mannschaft mit einem Lauf

Zweite Mannschaft mit einem Lauf

Nach einer, in der jüngeren Vergangenheit, eher nicht vorhandenen Berichterstattung, über den Verlauf der Saison unserer „Reserve“, folgt hier nun eine kleine Berichterstattung.

Eine positive Entwicklung, nimmt derzeit unsere Reserve Mannschaft der TSG Mainflingen!

Seit vier Spielen ungeschlagen „ gab es zuletzt 2016/2017 in der Aufstiegssaison unter Marcel Parth und Tom Jäger „, eine Entwicklung, nicht nur im gesellschaftlichen Bereich, sondern auch immer mehr auf dem Platz, erfreut die treuen Fans der TSG.

Gestartet in die neue Saison, mit der jüngsten B-Liga Mannschaft im Ostkreis, wussten die Verantwortlichen um Trainer Jan Bachmaier, um die Schwierigkeit und Gefahren, welche diese Liga im alltäglichen Spielbetrieb, birgt.

Mit einer zahlreichen Trainingsbeteiligung, gelingt es immer mehr, den Gegner vor eine schwierige Aufgabe zu stellen. Man nimmt mit jedem Spiel immer mehr Erfahrung mit, speziell in den Zweikämpfen und im Umgang mit dem Ball.

Nun hat man, wie bereits erwähnt, mit der sehr jungen Mannschaft, eine tolle Serie hingelegt, welche auch bis Weihnachten gerne anhalten soll und darf.

Man darf dieser Mannschaft und dem Trainer ein wahres Kompliment aussprechen, ebenso wie dem neuen sportlichen Team „Nuss“ und natürlich allen Spielern unserer „Ersten Garde“, welche mit Eifer und Engagement, gerne in der „Zweiten“ spielen.

Nun gilt es all unseren TSG Kickern, weiterhin alle Daumen zu drücken, damit das erreichen der Ziele, weiterhin mehr als möglich bleibt.

von Jan Bachmaier