TSG Mainflingen | Bezirkspokal 2018/19 geht nach Mainflingen!

FacebookTwitterl

Bezirkspokal 2018/19 geht nach Mainflingen!

28. März 2019

In der Tischtennis-Abteilung der TSG ist eine riesige Freude.

Die B-Schülermannschaft in der Aufstellung Ben Passmore, Sam Krause, und Tom Scharf, hat den Bezirkspokal für die TSG Mainflingen gewonnen.

Mit dem Bezirkspokal, der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga, und dem Kreispokal, haben die B-Schüler, in der Saison 2018/19, alles was für die B-Schülermannschaften zu gewinnen war, gewonnen!

Die Bezirkspokalendrunde wurde am Sonntag den 24.03.2019 in Breuberg ausgetragen.

Unsere Jungs mussten, auf der Bezirksebene, gegen Kreispokalsieger anderen Kreise antreten. Die Pokalrunde hat uns sehr interessante, und nerven zerrende Spiele beschert.

Erst hat uns das Los im Halbfinale den Pokalsieger aus Kreis Darmstadt, die Mannschaft von TTV Gräfen- /Schneppenhausen/Weiterstadt beschert.

Die gegnerische Mannschaft hat uns bis zum letzten Spiel einen großen Widerstand geleistet. Nach dem Ben, und Tom gewonnen haben, und Tom auch sein vorgezogenes Einzelspiel gewann hat, übernahmen wir dir Führung mit 3:2. Leider haben unsere Jungs das folgende Doppel verloren, und so stand vor dem letztem Einzel 3:3. Zum letzten Einzel musste Sam antreten. Mit seinem glattem 3:0 Sieg, hat er das Endergebnis 4:3 für Mainflingen gesichert.

Im Finale hat auf unsere Jungs die starke Mannschaft von SG Sossenheim (Pokalsieger aus Frankfurt) gewartet. Die Sossenheimer haben, im parallellaufenden Halbfinale, die Mannschaft von TTC Lampertheim mit 4:0 (12:1 Sätzen) abgefertigt. Das Ergebnis war schon für uns eine Warnung genug, dass es nicht leicht wird, und es wurde auch nicht leicht.

Nach dem Olika Ararso Soolan (der stärkste Spieler der Sossenheimer) gegen Tom gewonnen hat, haben Ben und Sam ihre Einzel gewonnen, und wir übernahmen die Führung mit 2:1. Anschließend haben wir das Doppel verloren, und auch Ben hat gegen Olika verloren.

So haben jetzt die Sossenheimer die Führung mit 3:2 übernommen. In der Situation mussten Tom und Sam ihr Einzelspiele gewinnen. In den beiden Einzel geraten Tom und Sam in Rückstand 2:1. Jetzt brauchten die Sossenheim nur noch ein Satz, aus einem der zwei Einzel zu gewinnen um den Pokal holen. Unsere Jungs kamen in einen Zugzwang, beide mussten ihre Sätze 4 und 5 gewinnen.
Eine schwere psychische Last. Es war bis zu Ende spannend. Einer dieser letzten Sätze wurde sogar in einer Verlängerung gewonnen. Den letzten Satz des Pokalkrimi gewann Sam mit 2 Punkten Vorsprung 11:9.

Uff, geschafft. Spieler und Begleiter feiern erleichtert den Sieg.

Wir haben den Gegnern, eine ausgeglichene Mannschaft, mit 3 gleich starken Spielern entgegengesetzt, und deshalb auch am Ende verdient gewonnen.

BRAVO Jungs.

von Bruno Badelt