TSG Mainflingen | Erfolgreiche Teilnahme an den 41. Minimeisterschaften

FacebookTwitterl

Erfolgreiche Teilnahme an den 41. Minimeisterschaften

28. Februar 2024

Wir sind stolz darauf, am 17.02.2024 bereits zum vierten Mal, bei der TSG Mainflingen, den Ortsentscheid der alljährlichen Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennis Bundes ausgerichtet zu haben. Mit der Anzahl von 27 Anmeldungen haben wir die bisher größte Anzahl verzeichnet, was nur durch die großartige Unterstützung der Anna-Freud-Schule und das wachsende Interesse für Tischtennis möglich war.

In dem Turnier spielen die Teilnehmer in sechs Gruppen aufgeteilt, drei für Mädchen und drei für Jungen. Die besten vier Kinder jeder Gruppe qualifizierten sich für den nicht vollständig Kreisentscheid. Obwohl die Beteiligung groß war, wurden einige Gruppen nicht voll besetzt. Wir sehen ein Potenzial für eine höhere Teilnehmerzahl in der Zukunft.

Während der Veranstaltung traten einige Probleme und unerwartete Schwierigkeiten auf, doch dank zahlreicher engagierter Helfer konnten diese erfolgreich bewältigt werden. Ihr Einsatz sorgte dafür, dass die Kinder trotz allem eine großartige Zeit hatten.

Am Ende der Meisterschaften wurden die besten vier Kinder jeder Gruppe mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet. Dank der großzügigen Unterstützung unserer lokalen Sparkasse erhielten die Gewinner außerdem Sachpreise, und alle Teilnehmer Süßigkeiten.

Die Tischtennisabteilung der TSG Mainflingen bedankt sich herzlich bei der Anna-Freud-Schule, allen Helfern und der Sparkasse für ihre Unterstützung und ihr Engagement, das zu einem erfolgreichen Verlauf der Minimeisterschaften beigetragen hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, noch mehr junge Talente zu entdecken.

Wir wünschen unseren Qualifikanten weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg durch die nächsten Stufen der Minimeisterschaften.

Mit sportlichen Grüßen,
Bruno Badelt