TSG Mainflingen | Tischtennis Mini-Meisterschaften

Tischtennis Mini-Meisterschaften

5. März 2011

Tischtennis MINI-Meister bis 8 Jahre:Daniel, Robin, Sarah und Tom

Tischtennis MINI-Meister bis 8 Jahre:
Daniel, Robin, Sarah und Tom

Nach einer mehrjährigen Pause hat sich die Tischtennisabteilung der TSG wieder an der bundesweiten Tischtennisaktion für Jungen und Mädchen beteiligt. Es ist eine der größten Breitensportaktion im deutschen Sport.
Diese Aktion ist speziell für Kinder bis 12 Jahre entwickelt.
Die Mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Mitgliedsverbände zu den nächsten höheren Entscheiden (Kreis-, Bezirk und Verbandsentscheid) weitergeführt.
Die Aktion ist seit 1983 in über 41.000 Ortsentscheiden. In der Zeit nahmen an der Aktion fast 1.130.000 Kinder teil.
Am 12.02.2011 war es bei uns so weit, die Abteilung hat den Ortsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften in der großen TSG-Sporthalle im Mainflingen durchgeführt.
Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Hilfe aktiver TT-Spieler wurden die Spiele reibungslos durchgeführt. Die Minis hatten viel Spaß und zeigten unter den Augen ihrer Eltern schöne Ballwechsel.
Tischtennis MINI-Meister bis 10 Jahre:Jan, Lucca, Lukas, Lucas und Julien

Tischtennis MINI-Meister bis 10 Jahre:
Jan, Lucca, Lukas, Lucas und Julien

Am Ende der Spiele wurden alle Teilnehmer mit Süßigkeiten und Urkunden beschenkt.
Die Urkunden ermöglichen den kostenfreien Eintritt zu den Begegnungen der Deutschen Tischtennis-Liga. Die Besten erhielten außerdem Medaille, und die Erst- bis Viert- Platzierten erhielten die Einladung zu dem Kreisentscheid am 19. März 2011 in Langen.

Die TT-Abteilung plant in den kommenden Jahren an den Mini-Meisterschften sich noch intensiver zu angagieren.