TSG Mainflingen | Tischtennisabteilung trauert um Willi Pleischl

FacebookTwitterl

Tischtennisabteilung trauert um Willi Pleischl

5. September 2019

Am Sonntag dem 25.08.2019 ist Willi Pleischl im Alter von 86 Jahren verstorben.

Willi Pleischl hat seit seiner frühen Kindheit in verschiedenen Vereinen erfolgreich Tischtennis gespielt. Doch, gleich nach der Gründung der Tischtennis Abteilung bei der TSG Mainflingen hat Willi am 01.08.1978 aus Seligenstadt nach Mainflingen gewechselt. Hier blieb er treu dem Verein und der Tischtennisabteilung bis zum Ende.

Willi war lange Jahre treibende, kreative Kraft in unserer Abteilung. Er scheute sich nicht vor keine Arbeit und Aufgabe, Jahrelang hat er als Mannschaftsführer für Mannschaften, und für regelmäßige Trainingszeiten gesorgt. Bei fast allen Arbeiten des Vereins hat er unsere Abteilung vertreten.
Durch seine Begeisterung für Tischtennis hat er auch seine Familie mitgerissen, so dass seine Kinder und Enkel bis heute in unserer Abteilung aktiv sind. Willi stand immer zu Verfügung für die Mannschaft, auch nach der Genesung seiner schweren Operation.

Sein letztes Spiel hat er mit 76 Jahren gegen wesentlich stärkeren Gegner (Chance auf ein Sieg 3:10), mit einem Sieg beendet. So war Willi, er hat nie aufgegeben. Die Erinnerung und sein Geist bleiben für immer in unserer Abteilung.

Die Tischtennisspieler der Abteilung verlieren einen lieben und zuverlässigen Freund. Unser Beileid gilt seiner Familie und allen Menschen, die ihm nahestanden.

Für die TT-Abteilung der TSG Mainflingen
Bruno Badelt