Neuwahlen im Vorstand und Abstimmung über Kunstrasenplatz
Am 14.03.2025 fand die jährliche Abteilungsversammlung der Fußballabteilung der TSG Mainflingen im Sportlerheim statt.
Der Abteilungsleiter Dirk Breuhahn eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden herzlich. In seinem Bericht hob er die sportlichen Situation der vergangenen Saison hervor, darunter die herausragenden Leistungen im Bereich der Nachwuchsarbeit. Besonders betonte er die Veränderungen innerhalb der ersten Mannschaft zu Beginn der kommenden Saison. Die Planungen für die neue Saison schreiten voran weiterhin werden Christopher Heegen und Fabian Filips die erste Mannschaft der TSG zur neuen Saison als Trainer übernehmen.
Ein zentrales Thema der Versammlung war die Abstimmung über den Bau eines Jugend-Kunstrasenplatzes sowie die Einführung eines Zusatzbeitrages der Fußballabteilung zur Finanzierung. Beiden Anträgen wurde durch die anwesenden Mitglieder zugestimmt, sodass nun der Antrag über den Bau des Kunstrasenplatzes in der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins gestellt werden kann. Der Zusatzbeitrag wird bei der Genehmigung in der Jahreshauptversammlung, welche am 04.04.2025 stattfindet, ab 01.06.2025 immer halbjährlich erhoben.
Ein weiterer Punkt war der Antrag über die Einführung eines Arbeitsdienstes von 8 Stunden pro Jahr für jedes aktive Mitglied der Fußballabteilung ab 16 Jahren. Auch diesem Antrag wurde durch die Versammlung zugestimmt.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Dirk Breuhahn als Abteilungsleiter wiedergewählt. Weiterhin wurden Evi Nuss (Vorstand Jugendleitung), Thorsten Gast (Vorstand Sport), Simon Jakoby (Vorstand Organisation & Marketing), Sabine Strauß (Vorstand Finanzen) und David Kessler (Vorstand Sportanlage) gewählt.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei allen Ehrenamtlichen, Trainern und Unterstützern für ihr Engagement. Die Versammlung endete mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft und einem gemeinsamen Austausch unter den Mitgliedern.